< 1 2 3 >

Wi wünscht jo en Glück g´segns nei Johr, blievt all gesund!! (31.12.2021 13:10:12)

Wi wünscht jo en Glück g´segns nei Johr, blievt all gesund!!

 
Jetzt war es soweit, der NDR war für die Dreharbeiten zur Sendung „Das-rote Sofa“ bei uns in Natendorf (29.12.2021 13:08:05)

Jetzt war es soweit, der NDR war für die Dreharbeiten zur Sendung „Das-rote Sofa“ bei uns in Natendorf. (Das rote Sofa auf NDR)
Auch dieses Mal, war die Moderatorin Vanessa Kossen mit dabei🤗. Sie spricht fließend Platt. Eines meiner Ziele🤪.
Es wird einen kleinen Bericht über mein Herzensprojekt geben, der in der Sendung  am 10.1.22 , zwischendrin laufen wird. Also schaltet ein😀.
Dieses Mal werden auch die anderen Tiere etwas mehr Raum bekommen und auch der Ebstorfer Bürgermeister- Heiko Senking- ist als Pate mit dabei. 
Es war eine lockere, gute Stimmung und ich hoffe, dass euch auch das Zuschauen Freude bereiten wird.🐖🐐🐗🐕🐄🐴🐏und
🐝


 
Das frostige Wetter, sieht wundervoll aus, macht aber auch einiges an Schwierigkeiten 🤨 (26.12.2021 13:06:13)


Das frostige Wetter, sieht wundervoll aus, macht aber auch einiges an Schwierigkeiten 🤨. Nach dem vielen Regen vor drei Tagen, der dann ja übergangslos in Frost überging, sind viele Ausläufe, kaum nutzbar. Für die Pferde ist der Weidebereich wieder mal ein Segen, auch wenn der Weg zur Weide sehr „huppelig“ ist. 
Bei den Wiederkäuern war heute handeln angesagt, nachdem sich gestern kaum jemand aus dem Stall getraut hat, da der Boden so schlecht begehbar ist durch den Frost.
Also war ich heute im Straßenbau tätig🤪.
In diesem Fall „Sandstraßen“.










 
Das Türchen Nr.24 des🧑‍🎄 Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻. Hinter dem heutigen Türchen steckt 🐕Justus-Jonas🐕 (24.12.2021 13:03:02)

Das Türchen Nr.24 des🧑‍🎄 Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻. Hinter dem heutigen Türchen steckt 🐕Justus-Jonas🐕, der Euch eine freudige und gesunde Weihnacht wünscht. 
Für Micha und mich,war heute ein sehr arbeitsreicher Tag, da der vorhergesagte Termperaturabfall, einiges an zusätzlichen Arbeiten erforderlich gemacht hat.
Und so ist es ein Geschenk, die nassen Schuhe und Socken ausziehen zu können und nach wieder mal mehr als 12 Stunden, den Feierabend einläuten zu dürfen🤗.
Auch wir Zweibeiner wünschen Euch gesegnete Weihnachten und danken euch ❤️von Herzen ❤️für Eure Unterstützung!!😘
( Auf den Bilder : Jonas , Lilli kurz nach der Geburt in Österreich, Finchen, unsere Ferkelbande und der Weihnachtsmann natürlich 😀)



 
Türchen Nr. 23 des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. Seit längerem geplant und auch ein wenig gefürchtet, der Zahnarzttermin für 🐴„Stuti“🐴 (23.12.2021 13:01:02)

Türchen Nr. 23 des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. Seit längerem geplant und auch ein wenig gefürchtet, der Zahnarzttermin für 🐴„Stuti“🐴. Die etwas eigensinnige Zuchtstute, hat durch das Alter bedingt, leichte Herzgeräusche, daher ist eine Sedierung mit mehr Risiko verbunden, als gewöhnlich. Da meine Kräfte heute ein wenig geschwächelt haben, musste Micha- unser Schriftführer- mit ran.
Ein Zahn 🦷  musste weichen, zum Glück ist das Foto nicht so gut geworden. Es war keine schöne Prozedur, doch unausweichlich 😔.
Heute Abend hat Stuti, aber schon wieder ordentlich reingehauen beim Fressen.
Vielen Dank an unseren Tierarzt, der den Termin heute trotz des Wetters ( Eisregen) durchgezogen hat, mal wieder im T-Shirt, wie immer🙄.







 
Türchen Nr.22 des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. Heute hatte unsere kleine berühmte Ferkelbande hohen regionalen Besuch vom Bürgermeister aus Ebstorf (22.12.2021 12:59:08)

Türchen Nr.22 des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. Heute hatte unsere kleine berühmte Ferkelbande hohen regionalen Besuch, der Bürgermeister von Ebstorf- Heiko Senking- hat vorbei geschaut.
Ich freue mich sehr, dass mein Herzensprojekt,❤️ der Gnadenhof❤️, hier im Uelzener Bereich, auch aus diesen Reihen Zuspruch findet und mit offenen Armen willkommen geheißen wird.🤗
Natürlich ist Herr Senking nicht mit leeren Händen gekommen 😀.
Für mich als Kind der Landwirtschaft, sind besonders  diese regionalen Kontakte sehr wichtig, natürlich materiell aber noch viel mehr mental.
Denn ohne gute Verwurzelung, ist Wachstum nur schlecht möglich 🌳.
Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und Tier




 
Türchen 21. des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. Nicht gerade eine geliebte Aufgabe bei Tier und Mensch - 🐄die Klauenpflege🐄 (21.12.2021 12:56:51)

Türchen 21. des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. Nicht gerade eine geliebte Aufgabe bei Tier und Mensch - 🐄die Klauenpflege🐄-, die ich mir vor 6 Jahren selbst beibringen musste. Für unsere geringe Anzahl an Rindern kommt kein Klauenpfleger rausgefahren. Um die Arbeiten möglichst Tier schonend auszuführen, haben wir seit 4Jahren einen speziellen Klauenpflegestand, es ist so die schonendste Art, für die Gelenke der Rinder. 
Trotzdem kostet es mich jedes Mal wieder viel Überwindung, diese Pflicht anzugehen.
Wat mutt dat mutt🙄.
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und außen





 
Türchen Nr.20 des🧑‍🎄 Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 Hallo Deutschland über den Gnadenhof ab 34.ter Minute.🐖🐐🐄🐗🤗 (20.12.2021 12:55:01)

Türchen Nr.20 des🧑‍🎄 Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 Hallo Deutschland über den Gnadenhof ab 34.ter Minute.🐖🐐🐄🐗🤗

 
Türchen Nr.18. und 19. des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅 zeigt ein paar Bilder von Stuti und Lütti aus 2020 (19.12.2021 12:52:37)

Türchen Nr.18. und 19. des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅 zeigt ein paar Bilder von Stuti und Lütti aus 2020, kurz nach der Ankunft auf dem Gnadenhof. Lütti ist gerade mal 15 Tage alt und Stuti macht sich recht gut beim Führtraining mit Micha unserem Schriftführer😃.










 
Türchen Nr. 17 des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 DANKE an alle die über Smile-Amazon spenden. In 3 Monaten über 600 Münzen 😘❤️ (17.12.2021 12:50:28)

Türchen Nr. 17 des
🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻
DANKE an alle die über Smile-Amazon spenden. In 3 Monaten über 600 Münzen 
😘❤️


 

< 1 2 3 >

Nach oben