< 1 2 3 >

Das Doppeltürchen 15. und 16. des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅 zeigt eine Aufnahme aus 2020 (16.12.2021 12:48:07)

Das Doppeltürchen 15. und 16. des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅 zeigt eine Aufnahme aus 2020. Eine sehr alte Zuchtstute ( immer noch "Stuti" genannt),mit Fohlen bei Fuß. Das Hengstfohlen bekam den Namen "Lütti".  Beide waren Teil einer Insolvensmasse. Der Betrieb musste Corona bedingt  2020 schließen. Damit die über 20 jährige Zuchtstute, die sicherlich nicht viel gutes im Leben erfahren hat, ( sie war nicht halfterführig und kannte auch das Hufegeben nicht) auch nach dem Absetzen des Fohlens eine Zukunft hat, habe ich sie über/ mit einem Kaufsponsoren auslösen können.
Weitere Fotos vielleicht hinter einem anderen Türchen 😁.
Ist möglicherweise ein Bild von steht und Pferd







 
Türchen 13.und 14. des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 wieder hänge ich den Arbeiten hinterher (14.12.2021 12:45:13)

Türchen 13.und 14. des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 wieder hänge ich den Arbeiten hinterher, aber die Nachricht die mich heute erreicht ist auch ein Doppeltürchen wert😀.
Der NDR wird nochmals bei uns drehen, für die Sendung DAS rote Sofa. Ich freue mich sehr, dass mir wieder die Möglichkeit gegeben wird, den Tieren/ Lebewesen eine Stimme zu geben, die in unserer Gesellschaft keinen Nutzen haben oder nicht funktionieren- RANDLEBEWESEN- ich gehöre auch dazu.






 
Das 13. Türchen- ich hänge in der Zeit- des 🧑‍🎄Gnadenhof Adventskalenders🎅🏻 zeigt ein großes Sorgentier des Tierheims Hannover (13.12.2021 12:40:44)

Das 13. Türchen- ich hänge in der Zeit- des🧑‍🎄Gnadenhof Adventskalenders🎅🏻 zeigt ein großes Sorgentier des Tierheims Hannover, mit denen wir immer wieder gerne zusammen arbeiten. Leider ist unser Alltag hier zu stressig um 🐕Ben 🐕aufzunehmen, zu viele Hunde, zu viel Unruhe zum Orientieren.


Bitte helft oder teilt es.








Notfall! Der 13 Jahre alte Ben ist taub, fast blind und sucht DRINGEND ein neues Zuhause. Bei euch passt es nicht? Dann teilt diesen Beitrag bitte, wir setzen auf Eure Unterstützung. Ben bellt Euch dafür ein großes DANKESCHÖN entgegen! 🐕‍🦺👍
Ben kam ins Tierheim, weil sein Halter verstorben ist. Nach zwei Monaten entwickelt er sich immer mehr zu einem großen Sorgenkind. Der anfangs etwas übergewichtige Rüde mäkelt seit einiger Zeit stark und frisst immer schlechter. Wir vermuten, dass ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Halters fehlt. Trotz der Fürsorge seiner Pfleger und Gassigeher leidet der taube und fast blinde Ben unter dem doch oft eintönigen Alltag im Tierheim. Eine leichte Niereninsuffizienz und eine Futtermittelallergie machen es auch nicht leichter, und langsam gehen uns die Alternativen aus, ihm noch etwas Leckeres zu bieten und ihn zum Fressen zu animieren. Deshalb suchen wir dringend nach einem neuen Zuhause für Ben, bevor er sich ganz aufgibt. Die tierärztliche Versorgung kann dabei auch weiterhin über das Tierheim und unsere Tierärztin übernommen werden. Wir suchen ein ruhiges Zuhause, wo er nicht viel und lange alleine bleiben muss. Weitere Informationen zu Ben gibt es auf unserer Homepage https://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/hunde/ben/ und natürlich telefonisch unter 0511/973398-0 direkt im Tierheim.
Am besten ist eine mail an info@tierheim-hannover.de mit möglichst folgenden Infos:



 
Türchen Nr. 11. und 12. des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻. (12.12.2021 22:13:34)

Türchen Nr. 11. und 12. des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻.
Wieder waren am Ende des Tages zu viele Aufgaben übrig, die eigentlich noch erledigt werden wollten😔.
Die harten Arbeitstage, bei dem recht nasskalten Wetter, verschlucken viel Kraft und bisher habe ich leider noch keine passende, motivierte, zuverlässige und lebensfrohe Stallhilfe gefunden, obwohl die Stelle durch einen extra Sponsoren gesichert ist. 
Leider unterschätzen viele die körperliche Arbeit, doch einen Traum zu leben, bedarf vollen Einsatz auf mentaler und körperlicher Ebene. Aber wir sind voller Hoffnung jemanden zu finden, der zu uns passt. 🍀🐕🐐🐎🐄🐏🐈‍⬛🦜🐖


🍀


 
Das 10. Türchen des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅 (10.12.2021 22:11:29)

Das 10. Türchen des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅
zeigt die Nord und Westseite, des Hofes in Natendorf.

Facebook 

 
Da gestern die Kraft und auch die Zeit gefehlt hat, das 9. Türchen des 🎅Gnadenhof-Advendskalenders🎅 (09.12.2021 22:08:12)

Da gestern die Kraft und auch die Zeit gefehlt hat, das 9. Türchen des




🎅
Gnadenhof-Advendskalenders🎅
zu öffnen, werden heute gleich zwei Türchen geöffnet.
Ein kleiner Rundgang über die Ausläufe, kommt hervor. Hier die Süd- und Westseite des Hofes in Natendorf.🌞

Facebook 

 
Türchen Nr.8 des 🧑‍🎄Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻 (08.12.2021 21:59:37)

Türchen Nr.8 des 🧑‍🎄Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻.

Der Mischlingsrüde 🐕Kalle🐕 schaut heute aus dem 8. Türchen heraus.

Vorerst mit nur wenig Text, da zwischen Versorgung- Tierarzttermin - und weiterer Versorgung noch nicht die Zeit zum Schreiben ist. 

Ich bemühe mich den Text für den seit April 2021 bei uns lebenden Wirbelwind, heute am Abend noch zu posten.🙋










 
Hinter dem 7. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻 kommt 🐴Patchouli🐴 (07.12.2021 21:54:21)

Hinter dem 7. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻 kommt 🐴Patchouli🐴 zum Vorschein 😃.

Die jetzt 4.jährige Stute, haben wir vor gut zwei Jahren retten können. Sie stammt aus einer Zucht, aus der fast nur Pferde für den hohen Pferdesport hervorgehen. Durch eine nicht ganz optimal funktionierende Blase, war sie nicht für die Zucht geeignet. 

Im Spitzensportbereich werden die Stuten, fast nur zur Zucht genommen, daher war sie quasi, nutzlos für den Züchter. 

Die Händelbarkeit, eines solchen Pferdes, ist jedoch nicht ganz so leicht, denn oft liegen auch bei den Pferden, Genie und Wahnsinn, dicht beieinander.

Unter anderem  hatten wir uns auch deshalb  für die Aufnahme eines solch jungen Pferdes entschieden, als wir die Gelegenheit bekamen, durch den Einzug auf dem Gnadenhof, ihr Leben zu retten.

Patchouli ist eine echte Diva und lässt das dazugehörige Verhalten auch  gerne mal heraushängen.

Bei spielerischen Aufgaben, wie zum Beispiel im Bereich des Gelassenheitstraining arbeitet sie gerne mit, jedoch ist sie immer auf „hab acht“.

🍀Wir genießen es, sie über die Weide „schweben“ zu sehen und zu wissen, dass es auch in diesem Falle möglich war, ein fatales Schicksal in letzter Sekunde, herum zu reißen.🍀

❤️ DANKE!!!! An alle die uns unterstützen.❤️










 
Das 6. Türchen des 🎅Gnadenhof- Advendskalenders🎅 (06.12.2021 20:50:57)

Das 6. Türchen des 🎅Gnadenhof- Advendskalenders🎅

Heute gibt es etwas Besonderes zu entdecken, denn es ist ja Nikolaus😃.

Heute stellen sich die Muttis und der Rase Rudi vor, die Eltern zu unserer schon ein klein wenig berühmten

🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷 Ferkelbande🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷.

Rudi der Eber und Größte der Gruppe, ist zahm und hatte sicherlich mal ein ganz gutes Zuhause, obwohl so gut wohl auch nicht, da er ja in nicht fachkundige Hände abgegeben wurde. Er wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Die Muttis sind etwas schwerer zu schätzen und alle etwas scheu, bzw. auch bissig.

Das ist aber nichts besonderes bei Schweinen, denn hingegen eines Irrglaubens, sind Schweine KEINE wirklichen Kuscheltiere, auch wenn sie sich mal streicheln lassen.

Die Aufnahme stammt vom 23.10.21 und ist kurz nach dem Absetzen der Ferkel entstanden. Es ist noch ganz gut zu erkennen, wie sehr die Ferkel an den Kräften der Muttis gezehrt haben.

Facebook


 
Hinter dem 5. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalender 🎅🏻 stellt sich heute 🐕„Perlo“ 🐕vor (05.12.2021 20:10:30)

Hinter dem 5. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalender 🎅🏻 stellt sich heute 🐕„Perlo“ 🐕vor.

Leider mit nur einem Bild , da uns das Wetter heute das Leben so schwer gemacht hat und es einfach keine Zeit gab, um ein paar Aufnahmen draußen zu machen.💦🌨🥶

Der kleine Charmeur ist jetzt bereits ein Jahr bei uns. Als er mit seinen neun Jahren zu uns kam, hatte er bereits sieben davon im Tierheim verbracht.

Perlo vertraut nicht jedem und so gab es einige Situationen in denen er es den Menschen auch sehr, sehr deutlich gezeigt hat. Natürlich war dadurch die Vermittlung in ein „normales“ Zuhause nicht möglich.

Bei uns zeigte er sich von Anfang an von seiner guten Seite und hat sehr schnell Vertrauen zu mir aufgebaut.

Während man ihn früher höchstens am Kopf streicheln durfte, lässt er sich mittlerweile fast überall berühren, ohne in eine Abwehrreaktion zu gehen.

Perlo ist stets bemüht zu gefallen und den Rucksack, der ihm vom Leben aufgeschnallt wurde, nicht zu öffnen.

Trotz der langen Jahre im Tierheim, ist er offen dem Menschen gegenüber. 

Ich freue mich jeden Tag, über seine treue und zarte Hundeseele, für mich ist er ein Schatz, mit einer kleinen, nicht sehr komplizierten Betriebsanleitung.

🐕❤️ Perlo❤️🐕

Ist möglicherweise ein Bild von Hund




 

< 1 2 3 >

Nach oben