< 1 2 3 >

Das 6. Türchen des 🎅Gnadenhof- Advendskalenders🎅 (06.12.2021 20:50:57)

Das 6. Türchen des 🎅Gnadenhof- Advendskalenders🎅

Heute gibt es etwas Besonderes zu entdecken, denn es ist ja Nikolaus😃.

Heute stellen sich die Muttis und der Rase Rudi vor, die Eltern zu unserer schon ein klein wenig berühmten

🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷 Ferkelbande🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷.

Rudi der Eber und Größte der Gruppe, ist zahm und hatte sicherlich mal ein ganz gutes Zuhause, obwohl so gut wohl auch nicht, da er ja in nicht fachkundige Hände abgegeben wurde. Er wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Die Muttis sind etwas schwerer zu schätzen und alle etwas scheu, bzw. auch bissig.

Das ist aber nichts besonderes bei Schweinen, denn hingegen eines Irrglaubens, sind Schweine KEINE wirklichen Kuscheltiere, auch wenn sie sich mal streicheln lassen.

Die Aufnahme stammt vom 23.10.21 und ist kurz nach dem Absetzen der Ferkel entstanden. Es ist noch ganz gut zu erkennen, wie sehr die Ferkel an den Kräften der Muttis gezehrt haben.

Facebook


 
Hinter dem 5. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalender 🎅🏻 stellt sich heute 🐕„Perlo“ 🐕vor (05.12.2021 20:10:30)

Hinter dem 5. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalender 🎅🏻 stellt sich heute 🐕„Perlo“ 🐕vor.

Leider mit nur einem Bild , da uns das Wetter heute das Leben so schwer gemacht hat und es einfach keine Zeit gab, um ein paar Aufnahmen draußen zu machen.💦🌨🥶

Der kleine Charmeur ist jetzt bereits ein Jahr bei uns. Als er mit seinen neun Jahren zu uns kam, hatte er bereits sieben davon im Tierheim verbracht.

Perlo vertraut nicht jedem und so gab es einige Situationen in denen er es den Menschen auch sehr, sehr deutlich gezeigt hat. Natürlich war dadurch die Vermittlung in ein „normales“ Zuhause nicht möglich.

Bei uns zeigte er sich von Anfang an von seiner guten Seite und hat sehr schnell Vertrauen zu mir aufgebaut.

Während man ihn früher höchstens am Kopf streicheln durfte, lässt er sich mittlerweile fast überall berühren, ohne in eine Abwehrreaktion zu gehen.

Perlo ist stets bemüht zu gefallen und den Rucksack, der ihm vom Leben aufgeschnallt wurde, nicht zu öffnen.

Trotz der langen Jahre im Tierheim, ist er offen dem Menschen gegenüber. 

Ich freue mich jeden Tag, über seine treue und zarte Hundeseele, für mich ist er ein Schatz, mit einer kleinen, nicht sehr komplizierten Betriebsanleitung.

🐕❤️ Perlo❤️🐕

Ist möglicherweise ein Bild von Hund




 
Das Türchen Nr.4 des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 (04.12.2021 20:51:13)

Das vierte Türchen des🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻

Heute stelle ich unsere 🐷Miss Piggy 🐷vor. Sie kam vor einiger Zeit über ein Veterinäramt aus der Region zu uns. Völlig verfettet und mit viel zu langen Klauen konnte sie kaum laufen. Am Anfang war Miss Piggy eine echte Diva, der wir uns nur, mit einer Forke „bewaffnet“, nähern konnten. Ein wenig später reichte schon ein Schrubber und mittlerweile lässt sie sich anfassen und bürsten. Sie hat bereits abgenommen und das Laufen fällt ihr immer leichter.

Sie ist sehr anhänglich geworden und schaut, auf dem Weg zum Außengehege, auch schon mal im Haus vorbei.

Justus- Jonas 🐶stellt es allerdings, vor eine Frage: „Was will DIE denn hier???“🧐

Wir freuen uns, das wir vor kurzem eine Ausnahmegenehmigung , zur Kennzeichnung unserer Schweine bekommen haben 🎉🍀

🐷









 
Das dritte Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof Adventskalenders 🎅🏻 (03.12.2021 20:50:07)

Das dritte Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof Adventskalenders


🎅🏻 wird heute etwas später geöffnet, da die vergangenen zwei Tage sehr aufregend und emotional waren und wohl so schnell nicht zu übertreffen sind. 🐴❤️🐴

Daher werden die weiteren Türchen, einfach jeden Tag ein paar Einblicke in den Gnadenhof- Alltag geben und ich hoffe euch damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.🤗🤗🤗

Beide Fohlen haben sich bereits gut vom Transport erholt und sind ein tolles Team. Lilli (Lia-Lotta) ist ein klein wenig frech und richtig selbstbewusst, Lio ist eher schüchtern und vorsichtig. So hilft Lilli bereits jetzt Lio,das Vertrauen zum Menschen aufzubauen.🐴🍀












 
Das zweite Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻 (02.12.2021 20:47:31)

Das zweite Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof-Adventskalenders🎅🏻hatte eigentlich als erstes eine Zusage, als sich dann lange keiner meldete, trotz Nachfragen, ging ich davon aus, dass kein Bedarf mehr ist. Und half an einer anderen Stelle(Lio). Doch es war eine falsche Schlussfolgerung, der Ansprechpartner war im Krankenhaus, also Vernunft zum großen Teil, zur Seite stellen und Leben retten.

🍀Es ist kaum zu glauben aber war, die Lia- Lotta is bald da🍀- Voraussichtliche Ankunft heute 20.30 Uhr

Ist es Zufall? Ist es Schicksal? Oder was hat dazu geführt, das sich diese beiden Fohlen, deren Lebensweg schon fast zu Ende war, hier treffen. 

Beide haben von den jeweiligen Züchtern ihre Namen bekommen und nun treffen 🐴❤️Lio und Lia❤️🐴 hier aus der Not heraus aufeinander. Lia ist ein Norikerfohlen und hat ein Handikap am Bein.

Update: Lia-Lotta ( oder auch Lilli genannt) ist um 20.15 Uhr angekommen. Ein paar Bilder schon mal unter den Kommentaren.

Weiteres später 🥰










 
🧑‍🎄Heute öffnet sich das erste Türchen des Gnadenhof-Adventskalenders 🎅🏻 (01.12.2021 20:42:11)

🧑‍🎄Heute öffnet sich das erste Türchen des Gnadenhof-Adventskalenders 🎅🏻 UND LIO KOMMT HERAUS 😃.

🐴Update zum Transport  unten.🐴

Nach einer Nacht im südlichen Teil Deutschlands, wurde Lio um 7.00 Uhr früh wieder verladen und ist nun unterwegs in den Norden.

Die grobe Ankunftszeit ist nach dem Mittag (ca. 13.00 Uhr) geplant. Bisher lief alles gut und wir drücken die Daumen, dass es so bleibt.

Für das morgige Türchen unseres🧑‍🎄 Adventskalenders🎅🏻,hat sich auch schon eine riesige Überraschung angekündigt. 

Diese zwei Türchen werden uns diese Vorweihnachtszeit mit einem Lächeln verbringen lassen. Ihr werdet euch hoffentlich mit uns freuen und uns begleiten, jeden Tag ein bisschen. Jeden Tag ein kleines Türchen lang.❤️

🚛🐴Update: Die Ankunft von Lio ist jetzt für ca.16.00 Uhr angekündigt, der Transporter kommt nicht so gut durch, wie geplant.

Schön ist so ein langer Transport natürlich nicht, doch uns fehlte leider das Geld für einen Einzeltransport, dann wäre Lio ohne Umwege hier gewesen. Doch lieber ein langer Transport ins Leben, als der zehnminütige Transport zum Metzger.

Manchmal liegt das 🍀Gück🍀 halt nicht gleich hinter der nächsten Ecke.

 
🧑‍🎄Gnadenhof Adventskalender 🎅🏻Türchen Nr.1 (01.12.2021 16:45:46)

🧑‍🎄Gnadenhof Adventskalender 🎅🏻Türchen Nr.1

Heute ist es soweit, der kleine Hengst dessen Schicksalsweg ich wenden durfte, startet zu uns. Um 6.30 wurde er verladen, es liegt bereits Schnee in der Schweiz. Mittlerweile ist er am Sammelpunkt angekommen und startet in ca. 30 Minuten in seine Zukunft. Ich danke allen, die geholfen haben und vielleicht auch noch helfen!!

🐴LIO WIR FREUEN UNS AUF DICH🐴

Update: 10.50 Uhr Lio hat den Zoll passiert und ist jetzt in Deutschland 🎉🎉🎉

Weitere Infos, auch unter den Kommentaren🍀












 

< 1 2 3 >

Nach oben