Auch 2019 gibt es wieder viel zu tun, ob Reparaturen oder Optimierungen, auf dieser Seite möchten wir einen kleinen Einblick geben, wofür wir zusätzlich zu den laufenden Kosten noch Spenden/ Sponsoren benötigen. 

 

- Der Hühnerstall braucht dringend ein neues Dach, da es reinregnet. Auch die Aussenwände haben schon mal bessere Zeiten gesehen und drohen teilweise aus dem Fachwerk zu fallen.

     

 

- Und auch der Schweinestall ist in die Jahre gekommen, das Dach ist noch dicht, doch auch hier lösen sich die alten Fachwerkbalken z.T.auf.

   

 

- Bei den Schafen muss dringend der Zaun erneuert werden, die Feuchtigkeit und der Lehmboden haben dem Holz stark zugesetzt.  

 

- Bei so vielen Großtieren spielen die Hinterlassenschaften eine große Rolle und müssen abtransportiert werden. Gut 10 Tonnen Mist müssen jeden Monat vom Hof geschafft werden, hierfür haben wir zwei Anhänger mit Kippfunktion. Einer dieser Anhänger stößt jetzt nach vielen Jahrzehnten Dienst an seine Grenzen. Die Reifen haben tiefe Risse ,die Bodenplatte rostet langsam aber sicher durch. Kein schönes Gefühl und obwohl wir diesen Anhänger nicht mehr voll beladen, fährt bei jedem Mal die Angst mit, ob wir es noch heile hin und her schaffen.

   

- Mehrere Ausläufe brauchen noch Paddockmatten, um den Tieren einen trittsicheren Untergrund, in der nassen Jahreszeit, zu bieten.

 

.......... es gibt noch viel zu tun, weitere Projekte folgen noch per Fotos, z.B. müssen drei Tannen aus den Auslauf entfernt werden, diese sind bei der Trockenheit 2018 leider eingegangen. Unser Vereinsauto braucht dieses Jahr neue Bremsen und eine neue Kupplung, dank diesem Auto konnten schon viele Tiere schnell aus schlechter Haltung befreit werden, ...........

 

 

Nach oben