Hinter dem 7. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻 kommt 🐴Patchouli🐴 (07.12.2021 21:54:21)

Hinter dem 7. Türchen des 🧑‍🎄Gnadenhof- Adventskalenders🎅🏻 kommt 🐴Patchouli🐴 zum Vorschein 😃.

Die jetzt 4.jährige Stute, haben wir vor gut zwei Jahren retten können. Sie stammt aus einer Zucht, aus der fast nur Pferde für den hohen Pferdesport hervorgehen. Durch eine nicht ganz optimal funktionierende Blase, war sie nicht für die Zucht geeignet. 

Im Spitzensportbereich werden die Stuten, fast nur zur Zucht genommen, daher war sie quasi, nutzlos für den Züchter. 

Die Händelbarkeit, eines solchen Pferdes, ist jedoch nicht ganz so leicht, denn oft liegen auch bei den Pferden, Genie und Wahnsinn, dicht beieinander.

Unter anderem  hatten wir uns auch deshalb  für die Aufnahme eines solch jungen Pferdes entschieden, als wir die Gelegenheit bekamen, durch den Einzug auf dem Gnadenhof, ihr Leben zu retten.

Patchouli ist eine echte Diva und lässt das dazugehörige Verhalten auch  gerne mal heraushängen.

Bei spielerischen Aufgaben, wie zum Beispiel im Bereich des Gelassenheitstraining arbeitet sie gerne mit, jedoch ist sie immer auf „hab acht“.

🍀Wir genießen es, sie über die Weide „schweben“ zu sehen und zu wissen, dass es auch in diesem Falle möglich war, ein fatales Schicksal in letzter Sekunde, herum zu reißen.🍀

❤️ DANKE!!!! An alle die uns unterstützen.❤️










 
 

Nach oben